spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Schraube 1 Credit / 12347 Views von Frank Heller am 17.03.2004 um 09:27 Uhr  

  Immer mal gerne verwendet, vor allem zum fixieren: Die Schlitz-Schraube.
Erstelle eine Dokument im RGB-Modus und ziehe mit der Auswahl-Ellipse (M) eine runde Auswahl auf (STRG-Taste gedrückt halten). Anschließend erzeugst Du innerhalb der Auswahl mit dem Radialen Verlaufswerkzeug (G) einen Verlauf.


  Nun überarbeitest Du den Verlauf mit dem Gradationskurven (STRG+M). Die Linie sollte der oben ähnlich sein.


  So wird der Schraubenkopf „chromiger“.

  Nun erstellst Du eine neue Ebene über dem Schraubenkopf und ziehst in der Mitte des Kopfes eine schmale Auswahl auf. Die Auswahl muss links und rechts über den Kopf hinausragen.

  Nun musst Du nur noch die Auswahl des Schraubkopfes laden (STRG halten und klick auf das Etikett der Ebene) die Auswahl mit STRG+UMSCHALT+I umkehren und mit der ENTF-Taste die überstehenden Pixel löschen.

  Nun musst Du nur noch die Auswahl des Schraubkopfes laden (STRG halten und klick auf das Etikett der Ebene) die Auswahl mit STRG+UMSCHALT+I umkehren und mit der ENTF-Taste die überstehenden Pixel löschen.

  Reduziere dann nach die Ebenen „Schlitz“ und „Kopf“ zusammen (Ebene „Schlitz“ als die aktive Ebene, dann STRG+E drücken). Nun kannst Du der Schraube noch einen Schlagschatten verpassen…

  … oder sie mit dem Effekt „Abgeflachte Kante und Relief“…

  … versenken.

  Jetzt kannst Du mit Deiner Schraube alles Mögliche fixieren…
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


schatten..von Alex BDX am 23.06.2006 um 00:57 Uhr

einen kleinen Schatten von der Schraube, wo sie in der Versenkung lieg und das Ding ist Perfeckt !^^

G BDX

patchworx.funpic.devon TreX am 22.07.2006 um 17:46 Uhr

Das Tut ist etwas fehlerhaft, der Schritt 5 und 6 haben diesselbe beschreibung.

Ich denke aber das wie folgt heißen soll: Schiebe jetzt die Auswahl 1 pixel nach unten und fühle sie schwarz dannach schiebe sie 2 Pixel hoch und wühle sie weiß. Jetzt schiebe sie wieder 1 pixel runter und fühle sie grau.
Dieht zwar nicht ganz so aus, aber nach dem 6ten schritt ist das sowieso egal. Ja und der schatten fon der schraube geht fast genauso^^.
mfg TreX
mfg TreX

von janni am 28.07.2006 um 15:18 Uhr
das ganze ding ist ja wohl megabeschissen beschrieben. da bekommt ja schlechte laune wenn man das nachmachen will.

von Caro am 11.12.2006 um 19:14 Uhr

Ich bin Anfängerin... :( Wran kann das liegen, wenn ich den Kreis am Anfang net bearbeiten kann? " DEr Inhalt der Ebene kann nicht direkt bearbeitet werden" steht da...

wGfowGRTgMjXVvon Kalie am 31.07.2011 um 21:45 Uhr
Never would have thunk I would find this so indispnesalbe.

LCKXVgWlxiJnvon tghvnokm am 01.08.2011 um 11:10 Uhr
soeRlk dnozomqfvesz




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer