spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Galaxie 1 Credit / 9699 Views von Frank Heller am 28.02.2004 um 09:08 Uhr  

  Erstelle ein Dokument im RGB-Modus und weißem Hintergrund.
Stelle dann die Farben mit STRG+D zurück und füll dann den Hintergrund mit schwarz.


  Dann erstellst du einen neuen Kanal, und malst mit dem Airbrush-Werkzeug Deckkraft (80%) und einer weichen Spitze ein Kreuz in diesem Kanal. Dann wechselst Du die Farbe zu schwarz, stellst Die Deckkraft des Werkzuegs auf 20% und fügst in der Mitte des Kreuzes einen schwarzen Punkt ein.

  Jetzt kommt der Filter->Verzerrungsfilter->Strudel mit folgenden Einstellungen dran.

  Danach sieht der Kanal so aus.

  Jetzt transformierst Du die Grafik (STRG+T). Stauche sie in der Höhe und zieh sie etwas breiter bis es aussieht wie bei mir.

  Nun noch den Filter->Stilisierungsfilter->Korneffekt mit den Standardeinstellungen anwenden.

  Damit ist der Kanal fertig bearbeitet. Lade nun die Auswahl durch klick auf Kanaletikett mit gedrückter STRG-Taste. Estelle dann eine neue Ebene und fülle dort die Auswahl mit weiß.
Dann erstellst Du eine Einstellungs-ebene „Farbton/Sättigung“.


  Dann duplizierst Du die Ebene mit der Galaxie und zeichnest sie weich (Filter->Weichzeichnungsfilter->Gaußscher Weichzeichner). Ziehe dann die weichgezeichnete Ebene unter die Ebene mit der Galaxie.

  Anschließend erstellst Du noch eine Ebene und ziehst in der Mitte der Galaxie eine eiförmige Auswahl auf…

  … diese füllst Du mit weiß und zeichnest diese wieder weich… fertig!

  Mit ein paar Sternen kannst du sie dann noch perfektionieren…
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von Abrik Sen'liin am 16.07.2005 um 12:45 Uhr

leider is das tutorial anscheinend nicht für anfänger geeignet, da man mit einigen begriffen als "noob" net viel anfangen kann...schade

mfg
A.S.

von Marco am 29.01.2006 um 02:33 Uhr

jepp sehe ich auch so, konnte das Bild noch verkleinern dann war leider schon Ende umd wußte nich mehr weiter, schade

Sorreyvon D.P am 13.08.2006 um 21:20 Uhr

Aber wie meine beiden vorgänger schon sagten! Wo ist das Kanalettiket, dort bin ich und das will ich wisse

www.stevenkirschstein.de.tlvon NightWolf am 21.10.2006 um 17:26 Uhr

Sehr schickes tutorial, sehr einfach gehalten.

Tollig!von Stefanie Kunze am 24.03.2009 um 12:54 Uhr

Also das TUT ist mal wieder super Felix ;)!

*anmerk* das Kanaletikett ist die erste Schaltfläche von links wenn man von der Ebenenpalette in die Kanalpalette wechselt...Also von Registerkarte Ebene auf Kanal das ganze auf derrechten Seite ;)




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer