spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Eistext 1 Credit / 14970 Views von Frank Heller am 25.01.2004 um 10:38 Uhr  

  Ein echter Klassiker. Der Vollständigkeit halber aber auch bei PixelPlow! zu finden:
Der Eis-Effekt.

Wie immer beginnt alles damit dass Du ein Dokument erstellst. Und zwar im RGB-Modus mit Hintergrundfarbe. Falls es noch nicht der Fall ist, färbst Du nun die Hintergrundebene mit schwarz ein.

  Jetzt gibst Du den Text ein auf den Der Effekt angewendet werden soll. (Sinnigerweise solltest Du den Text weiß färben, schwarz auf schwarz ist nicht leicht zu erkennen…)


  Jetzt klickst Du mit gedrückter STRG-Taste auf das Ebenenetikett der Textebene und wählst dadurch deren Auswahl. Dann blendest Du die Ebene durch einen Klick auf das Augensymbol links vom Etikett aus.

  Wechsle jetzt in die Hintergrundebene, und fülle die Kontur der Auswahl über das Menü Bearbeiten-> Kontur Füllen. Übernimm dabei in etwa die Werte aus dem obigen Bild. Ganz wichtig: Die Farbe muss auf weiß eingestellt sein!


  Die Datei sieht dann ungefähr aus wie oben.

  Jetzt kommt der Filter->Stilisierungsfilter->Windeffekt zum Einsatz.

  Der Text sieht dann so aus.

  Jetzt drehst Du das Bild über Bild->Arbeitsfläche drehen->90 grad im UZS. Ist das geschehen wendest Du mit STRG-F den Windeffekt erneut aus das Bild an. Dann wiederholst Du diese Prozedur noch zweimal, bis das Bild wieder richtig steht und so aussieht.


  Nun noch mit STRG-U und folgenden Einstellungen das Bild einfärben…

  …fertig!
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von Timo am 20.11.2004 um 20:41 Uhr



Patrickvon Name am 30.07.2005 um 02:42 Uhr

Einfach cooler Effekt!
Hat geklappt.Danke.

??????????von Paedygree am 18.09.2005 um 19:19 Uhr

Hallo
Ich habe ein kleines Problem bei diesem Tut.
Wenn ich es einfaerben will
(CTR + U),
geht das Fenster einfach nicht auf.
Kann mir jemand helfen?

Paedygree

von Patrick am 19.09.2005 um 10:40 Uhr

O.k das Fenster geht auf. Doch
kann ich es nicht einfärben

Patrick

von Jasmin am 19.09.2005 um 20:47 Uhr

Ab Schritt 5 ist mal wieder Schluss bei mir weil ich den Windeffekt nicht auswählen kann, da er grau unterlegt ist.....

Wind effektvon Michi am 09.10.2005 um 14:34 Uhr

hab des gleiche problem wie der jasim..ich kann den wind efffekt nicht auswählen weil der grau unterlegt is könnt ihr mir da bitte helfen

Super Anleitungvon chefkoch am 09.10.2005 um 19:42 Uhr
Hat einwandfrei bei mir funktioniert :-)
Bin sehr zufrieden war alles sehrgut beschrieben und verständlich.
Gruss Chefkoch

von jabberwocky www.csc-skynet.de am 14.10.2005 um 23:19 Uhr

Hat alles super hingehauen.. kann man nicht maulen ;-)

Lässt sich auch toll bei ganz andern sachen anwenden..

danke

Geilvon Zepto am 09.06.2006 um 19:04 Uhr

Hammer aber ich wäre auch drauf gekommen

von Name am 10.03.2007 um 14:51 Uhr

Cafe Bar

Dream


> Ältere Einträge


spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer