spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
 •  Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Top Tutorials

<< TextWarp 21 Credits / 25970 Views von Frank Heller am 19.03.2004 um 09:26 Uhr  

  Engage: Zeit für ein bisschen Hochgeschwindigkeitsrausch. Erstelle eine Datei im RGB-Modus mit schwarzem Hintergrund. Stelle die Farben mit „D“ auf schwarz und weiß zurück. Dann gibt’s Du Deinen Text ein. Wähle mit STRG+A alles aus und zentriere ihn mit Ebene->An Auswahl ausrichten->Vertikale Mitten und Ebene->An Auswahl ausrichten->Horizontale Mitten. Mit STRG+D hebst du die Auswahl dann auf.

  Klicke jetzt mit gedrückter STRG-Taste ins Ebenenetikett der Textebene. Nun sollte deren Auswahl geladen sein. Blende die Ebene dann durch einen Klick auf das Augensymbol aus. Klicke nun ins Etikett der Hintergrundebene um diese zu aktivieren und fülle die Auswahl dort mit weiß. Hebe dann die Auswahl wieder auf.

  Jetzt ins Menü Filter->Verzerrungsfilter->Polarkoordinaten, mit der Option „Polar->Rechteckig“.

  Nun ins Menü Bild->Arbeitsfläche drehen->90 grad im UZS.

  Dann den Filter->Stilisierungfilter->Wind anwenden. Wähle die Option „Rechts“ und klicke auf Ok. Dann mit STRG+F den Filter wiederholen. Mit SRTG+UMSCHALT+F en Filter-Dialog noch mal aufrufen und diesmal die Option “Links“ aktivieren. Wiederhole den Filter mit STRG+F.

  Nun die Arbeitsfläche zurückdrehen (Bild->Arbeitsfläche drehen-Verzerrungsfilter->Polarkoordinaten, mit der Option „Rechteckig ->Polar“ anwenden.

  Die Strahlen sind allerdings noch nicht optimal. Deswegen jetzt noch den Filter->Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner anwenden.

  Dann blendest Du die Textebene wieder ein und füllst sie mit schwarz.

  Verpass der Textebene noch den Effekt „Schein nach außen“.

  Nun legst du übe die Textebene noch die Einstellungsebene „Farbton/Sättigung“ um Sie einzufärben.

  Dann bist Du fertig.

  Hier noch ein Beispiel, bei dem ich der Textebene einen Farbverlauf und einen Schlagschatten hinzugefügt habe.
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


Echt toll..von Mike Priller am 23.04.2004 um 18:35 Uhr
..einfach Hammermäßig, was Du imme wieder mit PS zauberst !
Gratulation


von jan am 01.06.2004 um 02:24 Uhr

also das tutorial ist total schwer

von AVd am 13.06.2004 um 17:22 Uhr
kann nun wirklich kaum was mit psp.. aber das da hab ich gut hinbekommen, sehr schönes tutorial, respekt :)

coolvon Kev am 17.07.2004 um 18:26 Uhr

ALDA das tut is geil!

ThX

mfG kev

geilvon Kai am 01.08.2004 um 14:50 Uhr

des erste tut wo ich gleich hinbekommen habe.

Funktioniert nichtvon Rustikalll am 04.08.2004 um 18:10 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich das machen will "Polarkoordinaten, mit der Option „Rechteckig ->Polar“ anwenden.
" habe ich das Problem, dass sich das nicht mehr richtig aussieht da ist dann so ein kreis in der mitte.

von ScoX am 11.11.2004 um 19:29 Uhr

Naja für leude die kaum erfahrung mit PS haben is es unschaffbar... mein comment dazu

Kann Schritt 3von Thomas am 05.12.2004 um 21:18 Uhr

nicht machen, diese Option ist dann nicht bei mir aktiviert. Was könnte ich wohl falsch machen?....

Geht dochvon Thomas am 05.12.2004 um 22:32 Uhr

wenn man Bild auf Modus 8-Bit und nicht 16 einstellt-

:)von Solae am 31.12.2004 um 19:08 Uhr

Wirklich sehr gutes tut :) *daumen hoch*


> Ältere Einträge


spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer