spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
 •  Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Neue Tuts

<< Slicen 1 Credit / 13263 Views von ribar impozZible am 06.04.2005 um 17:58 Uhr  

  Zuerst nehmt ihr euch in einmal die feritg designde Hompage her.....

  Als 2. müsst ihr euch überlegen in wieviel Bereiche ihr euer Page teilen wollt in meinem Fall nehm ich einfachheitshalber 4 Bereiche
Banner(oben)
Links
Mitte(Content)
Rechts

  Jetz wird das Programm gestartet mit dem man die Seite dann fürs i-net vorbereitet.....
ich verwende Dreamweaver MX
Im Dreamwaver nimmt man erstmal ein PHP Datei
Den Inhalt am Anfang einfach rauslöschen
dann rechtsklich auf die Form und Seiteneigenschaften
Dort stelle ich linken- rechten- oberen- und unteren Rand auf null
Jetz müsst ihr wissen welche Breite eure Seite insgesamt hat und dann einfach mal eine Tabelle mit der richtigen Breite einfügen Höhe in diesem Fall 100%


  Dann werden (in meinem Fall) 4 Tabellen eingefügt für alle Bereiche die ich habe..Ich fange mit dem Banner an wobei die Höhe wichtig ist.....
Das sollte dann am Ende mit allen Bereichen so aussehen...

  Dann noch in jeden Bereich die richtig herausgeschnittenen Bereiche einfügen....
Wenn ihr einen Bereich wollt wo später eine Text hineinkommt wo eimal mehr und einmal weniger reinkommt müsst ihr die Höhe dieser Tabelle einfach auf 100% stellen dann geht diese mit
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


schön.von Name am 09.04.2005 um 14:19 Uhr

und wie gehts weiter?

lol?von FJay am 09.04.2005 um 17:33 Uhr
Also ich weiß nicht... das Tutorial ist nicht wirklich sehr informativ. Das einzige was ich bis jetzt optisch gut finde ist dein Head-Banner von CS. Sieht cool aus, wie hast du den gemacht? Darüber könntest du ja ein Tuto schreiben =)

@ FJayvon ribar am 10.04.2005 um 14:33 Uhr

Die 2 CT's sind Vorlagen schatten und Schrift sind von mir mit Schlagschatten an der Wand..mal schaun ob ich ein Tut darüber schreib

hmmvon am 14.04.2005 um 10:39 Uhr

also ich für meinen Teil finde das du nicht wirklich das slicen beschrieben hast sondern eher wie man die ersten schritte mit dreamweaver macht.
mfg

Slicen ?von Marco am 16.04.2005 um 23:08 Uhr
�hm ... was erkl�rst du hier ? Is ja wohl voll vorbei gegangen am eigentlichen Thema... Und wenn ich was slicen will brauch ich garantiert nicht Dreamweaver dazu.

von Moek am 29.04.2005 um 20:31 Uhr

Es geht auch einfacher...
Wenn Ihr Eure fertige HP designt habt und Eure Slices mit dem Slicewerkzeug erstellt habt springt Ihr aus PS nach ImageReady und speichert dort unter "Datei -> Optimierte Version speichern -> Dateityp=HTML und Bilder". Daraufhin erstellt ImageReady eine HTML Datei wo Ihr dann einfach nur das Bodybild als Tabellenhintergrund einsezten müßt und über den tag " die Seite die erscheinen soll einblenden lasst.
Für die ausführliche Version einfach mal bei mir melden...

HAHAHAvon Manu am 19.05.2005 um 22:42 Uhr
Sorry Junge, aber in wirklichkeit kannst du wohl gar nichts, die 2 CT`s im Header hast du einfach von nem in emule gesaugten Template rauskopiert und da reingefügt, die Navi is lachhaft, das einzige was schön ist sind die zwei Figuren im Header. Das Tutorials is der reinste Witz, und sowas bezeichnet ihr als tut...komisch...hab noch nie sowas schlechtes gesehn, und hoffe ich werd ich auch nicht mehr. Wenn man selbst nich designen kann, dann sollte man andere keine tutorial darüber schreiben! Alles kapiert? Dann geh jetzt mal weiter Tutorial ansehn und BITTE BIIIIITTEEEEE SCHREIB KEINS MEHR !

spastvon BIIIEEEEP am 23.05.2005 um 19:13 Uhr

hast recht is wohl nichts geworden....achja noch eine schöne grüße an deine mutter sie soll dich das nächste mal nicht so heiß baden...btw warum schreibst du eig keine tuts wennst ja so ein super hengst bist der sich ansch super toll auskennst....viele liebe knutschis an.....lass deine agressionen woanders raus...bist wahrsch noch nicht mal in der pubertät..ARM ARM ARM....ich hoffe du bist nocht nicht allzu sehr am rande der verblödung!!!!

von Static85 am 28.06.2006 um 12:47 Uhr
Apropos am Rande der Verblödung:
Dieses Tut mag beileibe nicht das tollste sein, aber es ist absolut GAR nicht nötig hier so'ne beleidigende Tour abzuziehen.
Wenn Ribar meint er müsse hier sowas hinsetzen dann wird er wohl davon ausgegangen sein das es für andere evtl. hilfreich sein könnte. Aber nööö, wir stampfen den lieber gleich total grundlos in Grund und Boden weil wir sooooooo kleine Pimmel haben und und meinen wir müssten das dann auch noch kommentieren.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Einfach mal die Schnauze halten ihr Lutscher!


von aros am 21.07.2006 um 17:42 Uhr

ich benutze slices um die bilder die ich im html danach verwende zu schneiden... man macht also seine einzelnen Bilder als slice und macht dann "Für Web speichern unter" - markiert dann die slices mit gedrückter shift-Taste die man braucht und stellt noch die quali ein... Dann speichern - Html und Bilder - Nur ausgewählte Slices... fertig. Früher habe ich dann mit frontpage die struktur im selben html-document nachgebaut, etc... So kann man sich auch slices machen, die zb. für Tabellen-leisten hintergrund gebraucht werden... sry ist etwas sehr schnell erklärt aber ich hab keine zeit ;D


> Ältere Einträge


spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer