spacer spacer

spacer
:: PIXELPLOW!
:: TUTORIALS
Neue Tutorials
Top Tutorials
Alle A-Z
Wie funktionierts?
Tutorials Text
Tutorials Photo
Charakter Design
Interface Design
 •  Tutorials sonstiges
:: AKTIONEN
:: PHOTOSHOP BLOG
:: TIPPS+TRICKS
:: NEWSLETTER
:: SHOP
:: LINKS
:: MEMBERS
spacer

spacer



Passwort vergessen?
spacer

spacer

Foto-Effekte mit PixelShapes.com

Homepage erstellen mit Wix.com

Partner QUEEKY
queeky.de

Partner CSSFly web tools
cssfly

spacer

spacer


Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert

spacer

spacer


Hier kannst Du dich für den Newsletter eintragen / austragen

spacer

spacer



spacer

spacer
Tag - Suche einblenden | ausblenden
::  Sonstige

<< Seifenblase 1 Credit / 10189 Views von Frank Heller am 15.02.2004 um 10:12 Uhr  

  Erstelle eine neue Datei im RGB-Modus und weißem Hintergrund. Wichtig ist, dass die Datei quadratisch angelegt wird. Mit UMSCHALT+RÜCKSCHRITT rufst Du den Füllen-Dialog auf. Dort wählst Du dann „Füllen mit 50% Grau“.

  Jetzt gehst Du zum Filter->Renderingfilter->Blendeffekte.
Wichtig ist, dass die Lichtquelle nur ein wenig links oberhalb des Mittelpunktes sitzt, sonst wir der nicht so schön. Die Werte kannst Du aus dem Screenshot übernehmen.


  Jetzt verzerren wir das Bild mit Filter->Verzerrungsfilter->Polarkoordinaten.
Wähle dabei die Option „Polar->Rechteckig. Danach


  Jetzt gehst Du ins Menü Bild->Arbeitsfläche drehen->Vertikal spiegeln.

  Und nun kommt der Trick:
Nun rufst Du mit STRG+F erneut den Filter „Polarkoordinaten“ auf, änderst nun aber die Option zu „Rechteckig->Polar“.


  Jetzt noch Bild->Einstellungen->Helligkeit/Kontrast mit obigen Werten anwenden.

  Jetzt stellst Du die Blase noch frei, indem Du mit der Auswahlellipse und gedrückter STRG-Taste an eine der Ecken des Dokumentes gehst und eine kreisrunde Auswahl zur anderen Ecke aufziehst. Ist dies passiert, beförderst Du die Blase mit STRG+J in eine neue Ebene.

  Wenn Du jetzt diese Ebene noch auf den Modus „Hartes Licht“ stellst, kannst Du sie anschließend vor einen Hintergrund deiner Wahl stellen. Durch duplizieren und transformieren wird es dann zu einer echten Schaumparty…
<< Zurück



> Dieses Tutorial empfehlen

> Für dieses Tutorial Voten (nur eingeloggt)

> Anmerkung zu diesem Tutorial schreiben


von Stern am 04.03.2005 um 20:25 Uhr

Sehr gutes Tut, das sogar Anfängern gelingt!

von Don Pedro am 24.03.2005 um 18:58 Uhr
Danke, danke, danke...
Auf das wär ich selber glaub ich nie gekommen....
und warum und wie das mit den Polarkoordinaten funktioniert ist mir zwar so halb klar, aber eben nur halb...
Wie dem auch sei, 2 Daumen rauf und nochmal ein dickes Danke.
(und gleich ein Bookmark zur Site)

von Alex S. am 07.05.2005 um 19:17 Uhr

Das Es so einfach gehen kann, war mir echt noch nicht nicht klar... echt ein seeeehhhhrrr geiles und einfaches Tutorial!
Danke!!


Daaaaaaaaanke!von Jeannine G. am 05.07.2006 um 15:21 Uhr
Ist ja genial! Supereinfach und sieht toll aus. Darauf wär ich ja nie gekommen, selbst nach Stunden nicht. *1A* Tut!




spacer
spacer
spacer spacer



ein Wort alle Wörter

spacer

spacer



spacer

spacer


Welchen Browser benutzt Du?

IE
Firefox
Mozilla
Netscape
Opera
Safari
Andere

Alle Umfragen zeigen

spacer

spacer


Aktionen_Tutorials_Downloads_PixelPlow


Wir würden uns freuen wenn Du Pixelplow verlinken willst...
Füge dazu einfach folgenden HTML Code in Deine Homepage ein:




spacer

spacer




spacer

spacer

spacer
alle Inhalte (c) 2004 by Pixelplow! bzw. den Autoren Impressum | Druckversion
Seitenanfang

spacer